Sommer und Herbst 2015

Schon wieder ein halbes Jahr rum seit dem letzten Posting… Dann fassen wir mal zusammen. Ende Mai war Taufe der beiden Mädchen, etwas mehr dazu steht in Helenas Blog.

Der Sommer war schön und warm, entsprechend waren wir sehr viel draussen. Und auch jetzt im Herbst gehen wir gerne raus, zum Trottinett fahren oder in Pfützen springen, auf den Spielplatz oder auch einfach mal in den Volg. Unterwegs gibt es immer genug zu entdecken und das Balancieren auf allen möglichen Rändern, Mauern und Zäunen ist im Moment im Trend.

Mit dem Herbst kommen auch wieder die Indooraktivitäten wie Malen, Bastlen oder in der Küche werkeln an die Reihe.

Wir waren zweimal im Tessin und besuchten dort Nonno Raymond. Der erste Besuch im Sommer fand bei perfektem Badewetter statt, Giulia planschte ausgiebig im Pool. Beim zweiten Besuch Anfang September hatten wir leider etwas Pech mit dem Wetter und die Kinder wurden auch noch krank. Da beschränkten wir uns auf den Besuch von Spielplätzen, mit Baden war nichts mehr.

Das Highlight des letzten halben Jahres war wohl der Edelweiss-Zeppelin, der Ende August eine ganze Woche auf dem Flugplatz Birrfeld zu Besuch war und regelmässig unser Dorf überflog. Den haben wir uns natürlich von Nahem angesehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.