Herbst und Winter 2015/2016

Seit dem letzten grösseren Update ist ein halbes Jahr vergangen (und das Posting vom Geburtstag unten trägt auch ein falsches Publikationsdatum, aber es sieht in Zukunft einfach besser aus, wenn da 31. Januar steht als 25. März). Es war viel anderes zu tun und wahnsinnig viel Spannendes ist nicht passiert.

Giulia war im Februar im Intensiv-Schwimmkurs, fünf Tage nacheinander jeweils eine halbe Stunde. Schwimmen hat sie dabei nicht gelernt (das war auch nicht meine Erwartung), aber danach planschte sie ohne Angst und Schwimmhilfe im halstiefen Wasser und hatte auch weniger Probleme mit Wasserspritzern im Gesicht. Seither gehts beim Haarewaschen daheim auch besser und wir hatten im Hallenbad viel Spass. Insgesamt hat es sich also gelohnt.

Letzte Woche war Kindergarten-Orientierungs-Abend (nur für Eltern). Das war der erste offizielle Termin mit der Schule, vielleicht sollte ich Statistik darüber führen, wie viele noch folgen – so lange ich noch die Übersicht habe. Dort wurde gesagt, dass es in schöner Regelmässigkeit Waldtage geben würde und dass die Eltern ihren Kindern bis im Sommer doch zeigen sollen, wie man im Wald aufs WC geht. Die erste Hausaufgabe fällt also den Eltern zu 😉 Giulia freut sich jedenfalls auf den Kindergarten und wir freuen uns mit ihr.

Hier sind noch ein paar Bilder vom letzten halben Jahr:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.